Sydney City Sightseeing und Bondi Beach

10.03.2010

Heute Morgen ging es für mich erst 10 Uhr los…Martin war schon unterwegs, hatten am Abend vorher ausgemacht, dass wir uns später in der Stadt treffen würden.

Martin: Mein Morgen ist schnell beschrieben: gegen 8 aufgestanden und möglichst leise fertig gemacht und das Zimmer verlassen. Ich will doch heute mit einer ausgeschlafenen (und damit lieben) Antje Sydney anschauen. Ein kurzer Fußweg zu einer hier nicht genannten Kaffeekette, ein Triple Grande Latte und ein Cheescake und los ging es damit das Blog für die vergangenen Tage zu schreiben und die Bilder rauszusuchen. Gegen 11 rief mich dann Antje an und ich lief zurück zum Hostel… noch schnell ein paar Sachen erledigen die viel Krach machen (und die ich deswegen am Morgen nicht gemacht hab) und dann konnte es losgehen… weiter schreibt wieder die Antje.

Gegen 11:30 stiegen wir dann in den Bus und es ging los: wieder die Strecke von gestern durch Darling Habour, Sydney Habour Bridge, The Rocks &George Street weiter am Hyde Park vorbei nach Kings Cross, Mrs. Macquirie Point und dann zum Sydney Opera House. Dort beschlossen wir spontan, dass wir hier aussteigen und uns dieses berühmte Gebäude mal aus der Nähe aus anschauen. Wolltet ihr nicht auch schon immer wissen, woraus das Dach der Oper besteht? 😉

Von dort aus liefen wir dann zum Cirqular Square (hier landeten damals die ersten britischen Siedler in „Neu Holland“), wo wir uns in einem der zahlreichen Food Courts was zum Mittag suchten. Nach der Stärkung ging es weiter die Pitt Street entlang und wieder zurück auf die George Street….hier bummelten wir noch ein wenig durch das Queen Victoria Building (ich ärgere mich immernoch wegen der Handtasche, die ich nicht gekauft hatte), schauten und die Town Hall von außen an, tranken wir noch schnell nen Kaffee bei unserer Lieblingskaffeekette und dann gings los zur Bondi Tour. Dies ist die zweite Tour, die man mit dem Hop on Hop off Bus machen kann. Sie führt direkt zum bekanntesten Strand Sydneys: Bondi Beach. Hier führte uns der Weg wieder durch Kings Cross, die Oxford Street entlang (hübsche kleine Häuser und Geschäfte…), Bondi Juncion und dann endlich Bondi Beach. Da das Wetter nicht sehr „beachy“ war, reichten uns die vorgegebenen 45 Minuten, um die Gegend zu erkunden (inkl. Sturmfrisur *grins*). Hier gab es viele Surfer und auch ganz Mutige, die sich trotz riesiger Wellen in die Fluten stürzten. Es gab auch wieder viele Quallen, die angespült wurden… Und wir haben die Möven beobachtet, wie sie gegen den Wind kämpfen (die laufen dann teilweise seitwärts und wenn ne Welle kommt, dann laufen sie auch vor dem Wasser weg). Sehr interessant, diese Tierchen mal ne Weile zu beobachten. Nach 45 Minuten waren wir dann durchgewindet und mir war tüchtig kalt, also waren wir froh wieder im Bus zu sitzen. Die Fahrt zurück ging dann durch Rose Bay (sehr hübsch). Schade, dass wir keine Zeit hatten hier auszusteigen, hier hätte ich mich gerne ein wenig mehr umgeschaut.

Zurück an der Central Station ging es zurück zum Hostel, hatten ja noch was zu tun: Mietwagen für den nächsten Tag buchen und dann Umziehen für das Abendessen mit meiner Kollegin Henrike (ehemalige Mitpraktikantin bei BMW in Leipzig). Wir hatten uns tatsächlich seit Beginn 2005 nicht mehr gesehen. Aber da ich ja auf Facebook mitbekommen habe, dass sie jetzt mit ihrem Freund zusammen nach Sydney ausgewandert war, hatten wir beschlossen, dass wir uns auf alle Fälle treffen wollten. Tja, nach 5 Jahren hatten wir es dann geschafft 😉 Wir trafen uns in einer Kubanischen Bar auf der Oxford Street im Stadtteil „Darlinghust“. Hier gabs dann was zu essen und ein Bierchen. Leider musste Henrike uns dann gegen 22 Uhr wieder verlassen (blöde Arbeit), so dass wir dann noch in Richtung Stadt liefen und wieder im Pub landeten 😀 Hier spielte eine tolle Live Band, welcher wir dann noch lauschten während wir ein Bierchen genossen. Heute fragte mich leider niemand nach meiner ID – vielleicht sah ich heute erwachsener aus *lol*

Danach gings dann nur noch zurück ins Hostel, der Mietwagen war bestätigt, d.h. wir konnten unseren Äuglein schließen…*gähn*

unser Haupttransportmittel

Sydney Opera (aus der Nähe)

was ist das?

Sydney Harbour Bridge

St. Mary's Cathedral

Skyline Sydney

Skulput am Bondi Beach

Bondi Beach Sydney

Surfer am Bondi Beach (trotz miesem Wetter)

Sightseeing Oxford Street

old school

muss erwähnt werden (Blutspendebus)