Nationalpark Tierra de Fuego

September 19th, 2011

07.09.2011

Unser Hostel hat einen sehr guten Job gemacht: ein leckeres Frühstück mit Tee, Kaffee,Brot und Marmelade. So gestärkt stiegen wir in den Bus ein, der uns am Hostel abholte und direkt zum (inoffiziellen) Ende der Pan America brachte, welches in dem Nationalpark liegt. Um das Ende der Route 3 zu erreichen fuhren wir 1,5h. Ein Zwischenstopp am Eingang des Nationalparks irritierte uns etwas… Read the rest of this entry »

Ushuaia, Tag 1

September 19th, 2011

06.11.2011

Unser gebuchtes Hostel hatte alle Annehmlichkeiten, die wir brauchten: Wärme, ein Dach über dem Kopf und Wifi. Zusätzlich gab es noch sehr nette Mitarbeiter. Wir schlossen gleich am ersten Tag Emma in unser Herz. Sie half uns auch Touren zu finden, die in der Vorsaison durchführbar sind (die Saison beginnt erst Mitte September bzw. Anfang Oktober).

Den heutigen Tag planten wir vollständig für die zweitsüdlichste Stadt der Welt … Read the rest of this entry »

Es geht los: Die Reise nach Ushuaia

September 18th, 2011

04.09.2011-05.09.2011

Nachdem die letzte Reise unterbrochen werden musste, setzen wir diese heute fort. Wir fliegen 22.05 Uhr von Frankfurt nach Sao Paulo, von dort geht es über Buenos Aires weiter nach Ushuaia. Dort sollen wir am 05.09.2011 gegen 21 Uhr ankommen.

Ich versuche euch weiter an dieser Reise teilhaben zu lassen. Read the rest of this entry »

Es geht weiter…

September 17th, 2011

Ja, die letzten Wochen und Monate konnten wir uns darauf vorbereiten die Reise fortzusetzen. Zur Erinnerung, unser Rückflug von Südamerika nach Deutschland war günstiger, weil wir einen Flug nach Deutschland inkl. Rückflug gebucht haben. Den „Rückflug“ von Frankfurt nach Sao Paulo hatten wir damals so gelegt, dass es mit dem Studium von Geli passen könnte. Diese Planung mit den Prüfungen und den Semesterferien ist aufgegangen und wir können diesen Flug tatsächlich nehmen. Wir buchten im Frühling auch gleich den Weiterflug von Sao Paulo nach Ushuaia und den Rückflug von Buenos Aires nach Frankfurt am 30.09.2011. Wir wussten ja jetzt, was wir noch nicht gesehen haben 🙂

In den nächsten Tagen werden je nach Zeit und der Verfügbarkeit des Internets weitere Einträge vom mir über die neue Reise hinzugefügt.

Rückreise von Bolivien nach Deutschland

29.12.2010-01.01.2011

Also dann, jetzt geht es darum möglichst einfach aus dem Zentrum des Nichts wieder in „zivilisierte“ Regionen zu kommen um von dort den Rückflug nach Deutschland zu organisieren.

Der Plan mit dem Guide sah so aus, dass wir gegen 05:30 mit dem Jeep starten. Read the rest of this entry »

Bolivien! Bolivien!

28.12.2010

Irgendwann mussten wir raus, es war noch dunkel, kalt (um es human auszudrücken) und irgendwie noch viel zu früh. Komisch, eigentlich hätten wir doch keinen Schlaf gebraucht, immerhin saßen wir gestern fast nur im Auto oder im Bus und mussten nichts machen außer uns festhalten und die Umgebung bestaunen.

Ganz so ist es dann doch nicht: … Read the rest of this entry »

Auf ins Abenteuer

27.12.2010

Obwohl es draußen schon sehr kalt war, lief die Klimaanlage in diesem Bus auf Hochtouren, trotzdem konnte wenigstens Martin halbwegs gut schlafen. Als es morgens wieder hell wurde, sah man die deutliche Veränderung der Umwelt aus dem fahrenden Bus heraus. Irgendwie war alles Read the rest of this entry »

Phantomfrühstück mit Kaffeearoma

September 10th, 2011

26.12.2010

Das ist also die argentinische Lebenseinstellung. Da Weihnachten hier vorbei ist, sollte es heute auf jeden Fall Frühstück geben. Aber wo war es? Eine bräunlich-klare Flüssigkeit (Kaffee?) und etwas Milch standen auf dem Tisch. Wieder nichts… Read the rest of this entry »

Wo sind die ganzen Leute hin?

September 10th, 2011

25.12.2010

So ausgiebig, wie gestern Weihnachten gefeiert wurde, so ruhig ging es heute in Salta zu. Da wir ein eher europäisches Fest hatten, waren wir vielleicht die einzigen ohne Kater und konnten recht früh unser Hostel verlassen. Leider ohne versprochenes Frühstück, weil scheinbar auch das Read the rest of this entry »

Martin wünscht sich eine Damenstrumpfhose

Februar 21st, 2011

23-24.12.2010

Nun hatten wir diese Nacht eine Klimaanlage, hatten sie aber nicht angeschaltet, weil uns der kalte Luftzug sicher wieder eine Erkältung untergeschoben hätte. Aber nach dem Aufstehen konnte sie uns helfen … Read the rest of this entry »