Archive for Februar, 2010

Roadtrip im Osten Australiens (Airlie Beach → Yeppoon)

26.02.2010

So denn, der Wecker klingelt und es regnet. Toll. Naja, wir wollten uns sowieso ins Auto setzen und fahren. Naja, schauen wir mal was draus wird.

Also um 10 saßen wir wieder im Auto und fuhren weiter auf der A1 in Richtung Süden. Antje hatte recht schnell ihr portables „ich schlafe jetzt“ Kissen griffbereit und holte etwas Schlaf nach. Das ist auch gut so, immerhin haben wir heute eine recht große Etappe vor uns. Wenn ich dann mal wieder eine Pause brauche, ist es doch toll wenn Antje frisch und erholt ist 🙂

Also fuhren wir und fuhren ohne Aussicht auf (mehr …)

Die Reise geht weiter gen Süden (Townsville → Airlie Beach)

25.02.2010

Wieder was gelernt…*grusel* Nachdem ich mich gestern noch am liebsten sofort in den Pazifik gestürzt hätte…goldener Strand, warmes türkisfarbendes Wasser….möchte ich heute gar nicht mehr drüber nachdenken! Was ist passiert? Ich habe heute erfahren was die so genannten „Marine Stinger“ sind: nämlich die gefährlichen hochgiftigen (mehr …)

Roadtrip im Osten Australiens (Cairns → Port Douglas → Townsville)

24.02.2010

Es ist 07:30 und der Wecker klingelt. *Gaehn*.

Aufstehen, duschen, Sachen packen und auschecken.

Wir stehen 09:00 im Büro der Autovermietung und nehmen unseren Toyota Aurion in Empfang. EIN TOYOTA? (mehr …)

Brisbane → Cairns

23.02.2010

So denn, ich kenn das ja… die Nacht irgendwo verbringen, nur halt nicht im Bett. Gestern der Flug von Denpasar nach Brisbane war so wie ein jeder Flug sein sollte: toller Sonnenuntergang, mehrere Gewitterfronten und wir waren 20 Minuten früher am Ziel als geplant. Toll. Leider half uns das nichts. Wir waren kurz vor 23 Uhr in Brisbane und mussten bis 5:30 dort warten. Dann fährt nämlich der Zug/Bus vom internationalen Terminal zum Terminal von welchem die nationalen Flüge gehen. Also erstmal (mehr …)

Bye Bye Bali (Antje’s Bali Blog – letzter Teil) – Denpasar → Brisbane

22.02.2010

Das war also Bali! Eine kleine Insel in Indonesien, von der mir schon so viele vorgeschwärmt haben. Uns ich muss sagen: ich finde Bali toll. Die Abwechslung, die hier geboten wird ist traumhaft. Badeurlaub, Wandern, Surfen, Tauchen, Kultur, Natur erleben…einfach alles auf dieser kleinen Insel. Ich werde wiederkommen!

Heute ging es für uns um 10 Uhr im Hotel los in Richtung Kuta. Die Fahrt dauerte etwas länger als vorher gedacht (durch Verkehrsstau…*grummel*). Gegen 12 Uhr erreichten wir (mehr …)

Antje’s Exkurs zum Thema „Umweltverschmutzung in Südostasien“

Samstag, Februar 27th, 2010

Eines werde ich wohl nie verstehen…wie kann man seine Umwelt nur so verschmutzen. Die Menschen in Bali leben in einem Paradies, nur leider ist dieses Paradies sehr schmutzig. Die Wasserqualität des Meeres ist mau, die Flüsse dienen als Müllhalde, die Straßen und Dörfer sind verdreckt und Straßenhändler werfen allen möglichen Abfall (mehr …)

Bali Island Tour (Antje’s Bali Blog – Teil 6)

21.02.2010

Heute stand also eine Inseltour auf dem Programm: zuerst in den Norden der Insel (Schnorcheln und Wasserfall) und dann noch eine Tempelbesichtigung im Zentralteil von Bali.

Nach dem Frühstück ging es um 10 Uhr los. Es war wieder verdammt heiß… Das Auto war dafür klimatisiert (für Martin zu kalt, der hat sich gleich nen Schnupfen eingefangen) und damit war das ganze auszuhalten. Erster Fotostopp war auf dem Weg nach Amed am „Floating Palace“. Später würden wir einen weiteren besuchen. Dann ging es nach Amed…an der Nordost-Küste, wo Bali noch sehr ursprünglich (mehr …)

Burzeltag auf Bali (Antje’s Bali Blog – Teil 5)

Donnerstag, Februar 25th, 2010

20.02.2010

Mein Geburtstag dieses Jahr war spitze! SO hab ich mir das schon immer vorgestellt! Nachdem ich mit Gesine in 01/2007 Hurghada, Ägypten gefeiert habe und mit Kat 04/2008 in Durban, RSA und mit Bart 2009 in Malaga, Spanien hatte ich mir das schließlich so gewünscht und auch verdient 😀

Zuerst (kurz nach Mitternacht) 10 Minuten mit meinem Schatz telefoniert *freu* Gegen 9:30 (nach dem Ausschlafen) gings dann zum Frühstück. Wieder sehr lecker…danach gings dann zur Massage! Traumhaft…mit Blick (mehr …)

Martin ist doch ne Schlafmütze (Antje’s Bali Blog – Teil 4)

Dienstag, Februar 23rd, 2010

19.02.2010

Also mein Tag heute war wieder sehr entspannend…nach der Nacht hatte ich das auch nötig! Gegen 9:45 Uhr saß ich beim Frühstück…alleine, weil Martin ausschlafen wollte…ja, Martin! Ihr habt euch nicht verhört! Auch als ich nach dem Frühstück zurück kam, schlief er noch… Und so ging das den ganzen Tag…nur als der Roomservice sich um 15 Uhr nicht mehr vertrösten ließ (mehr …)

Another day in Paradise (Antje’s Bali Blog – Teil 3)

Dienstag, Februar 23rd, 2010

18.02.2010

Ich glaube langsam wird’s für die Leser langweilig – sorry! Das Hotel bietet eben das perfekte Ambiente für Relaxen & Erholen. Mein Tagesablauf unterschied sich nicht wesentlich von gestern, außer dass ich nachmittags erfuhr dass Martin noch am Abend nach Bali kommen würde. Da hieß es noch das Shuttle vom Flughafen zum Hotel zu organisieren. Das war schnell erledigt nachdem ich Uhrzeit und Flugnummer hatte.

Schnorcheln war ich auch wieder, musste aber nach 20 Minuten (mehr …)