Archive for Januar, 2010

Bangkok → Chiang Mai (Tag 3)

Donnerstag, Januar 28th, 2010

27.01.2010
Heute war ein entspannter Tag…ausschlafen bis 9 Uhr (war ja auch erst um 1 Uhr im Bett), danach Wäsche abgeben, gemütlich frühstücken gehen und dann fertig packen und aus dem Guesthouse auschecken. Punkt 12 Uhr waren wir fertig. Für 20 THB pro Tasche konnten wir auch unser Rücksäcke unterstellen. Perfekt!
Dann ging es zum „Royal Palace“, den uns Settarat gestern als Must-See empfohlen hatte. Der Weg dahin war ein Abenteuer. Mal wieder (mehr …)

Bangkok (Tag 2), Ausflug zum Tiger Temple

Donnerstag, Januar 28th, 2010

26.01.2010
So, nach dem heutigen Tage weiss ich was „touristisch erschlossen“ bedeutet. Man kann viel sehen und viel erleben und sich trotzdem über das alles ärgern. Dazu dann aber später mehr.
Aber ich fange am besten da an wo auch der Tag normalerweise beginnt: am Morgen. Für heute haben wir (mehr …)

Bangkok (Tag 1)

Donnerstag, Januar 28th, 2010

25.01.2010
Guten Morgen Bangkok….nach unserer ersten Nacht in Bangkok ließen wir es uns gut gehen und schliefen erstmal aus. 11 Uhr saßen wir in einem kleinen Café bei uns in der Rambuttri Rd. und stärkten uns für den bevorstehenden Sightseeing-Tag. Und los gings: Bangkok wir kommen…
Soweit so gut, der Plan war (mehr …)

Siem Reap → Bangkok (Tag 6)

Donnerstag, Januar 28th, 2010

24.01.2010

*dudeldudeldudel* Im Bollywoodstil….guten Morgen es ist 6:45 Uhr und es ist Zeit aufzustehen. So unsanft wurden wir heute morgen geweckt. Super, es ist Sonntag! Verdammt nochmal… Nach dem Frühstück ging es dann in Richtung Altstadt von Siem Reap. Nein, ein TukTuk brauchten wir heute nicht 😉 Am Fluss entlang ging es dann zur „XXX Pagode“. Dort fanden wir wundervolle (mehr …)

Siem Reap, die Stadt selber und das Blog / Antje’s Tempelmarathon (Tag 5)

Montag, Januar 25th, 2010

23.01.2010

Nachdem ich doch sehr viele Probleme hatte, die ganzen Fotos den einzelnen Monumenten zuzuordnen (nicht alle sind beschriftet und der Fahrer konnte mir irgendwie auch auf meiner Karte keinen Namen zeigen), musste ich mich heute aufraffen das doch mal zu machen. Aber erst, nachdem ich einen kleinen Spaziergang in die Stadt selber gemacht habe ;). Bisher (mehr …)

Siem Reap, Angkor Wat, Angkor Thom und Ta Prohm (Tag 4)

Montag, Januar 25th, 2010

22.01.2010

So, heute ging es dann ans Eingemachte. Angkor Wat – das berühmte Weltkulturerbe besichtige ich heute! Der Weg dorthin ist vom vom Hotel aus nicht so weit. Also los. Dort angekommen ging es erstmal daran die Größe er erkunden. Wahnsinn! Naja, aber vorgestern war doch auch eine Anlage dabei, die nicht viel kleiner war. Egal, der vergleichsweise sehr gute Zustand der Anlage macht das locker wieder wett. Es ist einfach beeindruckend! Aber das muss man selber sehen. Die Fotos können das nicht ausdrücken. Aber nicht dass jetzt ein falscher Eindruck entsteht… Ta Prohm bleibt trotzdem mein Favorit.
Gegen Mittag hat sich auch Antje (mehr …)

Siem Reap, um Angkor Wat herum (Tag 3)

Montag, Januar 25th, 2010

21.01.2010

Toll Antje, warum musst du grad jetzt wieder ne blöde Diät machen. Na wenn du es nicht anders willst… *pffft* naja, Spass beiseite, das war jetzt ein Insider auf Antjes Kosten, sorry dafür!
Na egal, nachdem sie mir dann morgens mitgeteilt hat, dass sie nicht mitkommt, musste ich erstmal den TukTuk Fahrer verklickern, dass auch heute nicht die eigentlichen Sehenswürdigkeiten besichtigt werden! Aber hier gibt’s ja genug von den alten Steinhaufen anzusehen. Naja, da aber (mehr …)

Siem Reap (Tag 2)

Montag, Januar 25th, 2010

20.01.2010

Leider musste ich den Tag heute größtenteils allein verbringen. Antje brauchte mal eine Auszeit 🙂 Jedoch wird sie morgen wieder mit dabei sein wenn es zu den wichtigen Tempeln hier geht. Also heute morgen das Frühstück im Hotel genossen: Orangensaft, Toast und Obst. Immer eine angenehme Mischung, egal ob man viel zu Fuß unterwegs ist oder sich einfach rumfahren lässt 😉 Hier in Asien gibt es übrigens (mehr …)

Phnom Penh → Siem Reap

Mittwoch, Januar 20th, 2010

19.01.2010

Heute konnten wir mal richtig ausschlafen – auch wenn Antje das wieder anders sieht, obwohl ich sie bis kurz nach 8 hab schlafen lassen. Das Frühstück war lecker aber wir hatten leider nicht viel Zeit das voll zu geniessen. Immerhin geht unser Bus nach Siem Reap kurz vor 15 Uhr und wir wollen ja noch was von Phnom Penh sehen. Btw. In dem Bus sitzen wir grad, es ist 19 Uhr und ich schreibe das Blog der vergangenen Tage. Alle 15 Sekunden (mehr …)

3.Etappe: Chau Doc → Phnom Penh

Mittwoch, Januar 20th, 2010

18.01.2010

Heute ist wieder frühes Aufstehen angesagt (sorry Antje 😉 ). Wir wurden 07:30 mit Cyclos (Fahrrad mit Anhänger) vom Hotel zum Hafen (wenn man es denn so nennen will) gebracht. Dort wurde alles auf das Speedboat geladen und gegen 08:30 starteten wir dann auch. Noch ein kurzer Zwischenstop um weitere Gäste aufzunehmen (insgesamt waren wir damit ca. 30 Touristen) und dann ging die Fahrt richtig los. Alles nicht so sehr bequem aber irgendwann musste ja der Ausgleich zur Tour gestern kommen (siehe Beschreibung vom 17.01.2010). Mit diesem Boot sollten wir ja auch die Grenze von Vietnam nach Kambodscha überqueren. Hier hatten wir uns im Vorfeld schon viele Gedanken gemacht und uns ein so genanntes e-visa beschafft. Laut unserer Tour-Planerin in Hanoi wäre das e-visa auch hier kein Problem – im Gegensatz zu den meisten Informationen die im Internet zu finden waren. Leider stellte sich heraus (mehr …)