Ankunft in Bali (Antjes Bali Blog – Teil 1)

16.02.2010

Wie Martin bereits schrieb, haben wir heute morgen verschlafen. Wahrscheinlich ist es wirklich besser hier nicht über konkrete Zeiten zu schreiben 😉 Aber wir haben es überpünktlich zum Flughafen geschafft – zuerst den Flug für Martin noch am Schalter gebucht und dann gings ans Einchecken nach Denpasar. Bali ich komme! Zum Glück hatte ich wieder XL-Gepäck im Voruas gebucht, so dass es keinen Stress mit meinen zwei Taschen gab. Dann begleitete mich Martin, der parallel nach Jakarta eingecheckt hatte, noch ein Stück. Nachdem er sich auf den Weg zur technischen Pause gemacht hatte, lief ich zum Gate D35, da wurde der Flug auch schon aufgerufen…jetzt misste ich mich sputen 😉 Kenne ich ja schon! Immerhin wurde ich noch nicht namentlich ausgerufen *grins* Dann gings auch gleich an Board des Fliegers, welcher rappelvoll war. Nun was war los? Der Flug sollte 10:00 starten, es war aber scgon 10:15 Uhr. Da kam auch die Durchsage, dass wir jetzt Nummer 5 in der Warteschlange zum Starten sind und dass dies noch 15-20 Minuten dauern würde. Sie entschuldigten sich natürlich für die entstandenden Umstände! Wie immer!
Der Flug selber verlief ruhig, da ich einen Gangplatz hatte, konnte ich leider nicht aus dem Fenster schauen…Dafür las ich in meinem Buch und verpasste natürlich dich Äquatorüberquerung klassisch 😉
Mit 25 Minuten Verspätung landete der Flieger in Denpasar, Bali. Schnell noch aufs Örtchen und dann anstellen für das Visum, welches man bei der Ankuft für 25USD erwerben konnte. Zum Glück hatte ich noch genügend Dollar einstecken, so dass dies kein Hindernis darstellte. Als ich am Gepäckband ankam, sah ich meine „Phi Phi Island“-Tasche schon wieder verschwinden. Schnell die beiden Taschen einsammeln und dann rausgehen und den Fahrer suchen. Dieser war schnell gefunden, da er ein großes Schild mit meinem Namen drauf in der Hand hielt. Diesmal sogar richtig geschrieben 😉 Die Fahrt zum Hotel würde ca. 1,5h dauern, sagte der Fahrer. Er hatte sogar ne Flasche kaltes Wasser und ein kaltes Handtuch dabei. Eine Wohltat! Aber ich hatte Hunger…also bat ich den Fahrer unterwegs an einem Supermarkt anzuhalten. Dort holte ich Toast, Kekse und Wasser und noch Geld aus dem ATM. Damit war ich für die Fahrt gewappnet. Ca.1:40 Fahrt später (von Denpasar nach Candidasa – schöne Landschaft links und rechts, war nur zu faul zum Fotographieren) kam ich am Hotel „Candi Beach Cottages“ an. Das Hotel liegt abseits der Straße und liegt sehr ruhig gelegen. Hier ist nicht wirklich viel in der Umgebung: ideal zum Entspannen und Erholen! Genau das was ich gerade brauche!!!! Check-In war unkompliziert, so dass ich mein Cottage 243 schnell beziehen konnte. Schnell in den Bikini rein und schwups raus zum Pool. Der Pool ist sehr schön, aber es gibt noch einen zweiten Pool auf der anderen Seite. Auch schnorcheln kann man, allerdings ist die Strömung stark und der Wellengang auch sehr herausfordernd. Also schnell die Schnorchelausrüstung aus dem Zimmer geholt und gleich in die Wellen gestürzt 😉 Fische kann man einige sehen, dafür ist die Wasserqualität nicht sehr gut, was man an den Algen im Riff sehen kann. Ich habe diverse Doktorfische gesehen (muss noch rausfinden welche!), neben dem Picassodrücker auch noch nen schwarzbraunen Drückerfisch, Wimpelfische, Tigerfische, …
Nachdem ich dann noch ein wenig am Pool relaxt habe, ging es dann unter die Dusche und gegen 19:30 zum Abendessen im Hibiscus-Restaurant hier im Hotel. Zuerst saß ich alleine am Tisch, aber nach kurzer Zeit fragte mich eine nette Brasilianerin (Adriana) ob ich nicht mit ihr und ihrem Mann essen möchte. Gerne nahm ich das an, denn so alleine essen, ist schon langweilig 😉 Es stellte sich heraus, dass ihr Mann (Wolfgang) Deutscher ist und dass sie zusammen in Shanghai leben. Das Abendessen war sehr gut – und die Gespräche umso besser. Nach dem Essen saßen wir noch ein wenig am Wasser und quatschten und betrachteten den Himmel. Da fand ich auch heraus, dass Adriana (ich hatte sie auf Mitte/Ende 20 geschätzt!), dieses Jahr bereits 40 wird und schon einen 16-jährigen Sohn hat. Also, wenn ich mal 40 werde, will ich auch so super aussehen! Chapeau!